Frühstück mit Empowerment

Ladiesfrühstück mit Empowerment

Entspannte Gesprächsrunde mit gesunden Snacks und leckeren Kaffee!
Nach dem Erfolg unseres letzten Frauentreffs wollen wir über viele alltagsbezogene Themen sprechen:

Die bisherigen Bereiche sind:

  • Erziehung
  • Arbeitsmarktintegration
  • Ausbildung (Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten)
  • ………….
  • ………..

Wir werden uns beim Frühstück zu diesen Themen austauschen und entspannt plaudern!

Die regelmäßige Treffen werden von Sanaa Al Nomeiry (Frauenberaterin und Jobcoach und die Leiterin und Trainerin von Ladies-Frühstück mit Empowerment) vorbereitet. Zu den Treffen sind auch weitere Fachleute aus der Sozial-Arbeitsmarkt-Bereich willkommen gewesen.

Kinderbetreuung ist vorgesehen

Wann?
Wir posten die aktuellen Events online

Wo? Unser Lieblingscafe: OstPost Choriner Str.84 10119 Berlin
Auf eure Anmeldung (auf Arabisch oder Deutsch) würde ich mich sehr freuen!
Sanaa (Tel. 01792482175) und Dorota (Tel.015756603519, E-Mail: patenschaften.asdiqa@gmail.com)

Mentorin: Sanaa Al Nomeiry

Mein leidenschaftliches Interesse für die Gleichstellung von Frauen und Männer begleitet mich seit einigen Jahren. Ich lebe getrennt und habe mir im Zuge meiner persönlichen Situation umfassende Kenntnisse zu Frauenrechtsthemen angeeignet. Deswegen liegt mir das Thema Frauenrechte und Female Empowerment auf privater Ebene sehr nah am Herzen. Ich bin  bereits seit einigen Jahren ehrenamtlich im Bereich Begleitung und Beratung für Frauen mit Migrations- und/oder Fluchterfahrung tätig.

Ursprünglich komme ich aus dem Libanon und die Schwierigkeiten im Flüchtlingsalltag sind mir vertraut. Anhand eigener Erfahrungen weiß ich, wie schwer ein  Mangel an Deutschkenntnisse und wenig soziale Kontakte die Kommunikation erschweren.

. Seit September letztes Jahr bin ich Frauen Mentorin bei Asdiqa-Mentoringprogramm beim Polnischer Sozialrat, habe ich eine Frauengruppe gegründet und leite dort einmal im Monat Workshops über Verschiedene Themen (Frauenrechte, Integration, Identität, Rassismus; Arbeitsmarkt in Deutschland…):Mein Ziel ist Frauen zu Verstärken und zu empoweren.